Allgemein Berichte

Berichte

Tagesausflug der Damengymnastik an den Edersee

Tagesausflug zum Edersee am 3.9.2017

 

Am 03.09.2017 war es wieder soweit und die Damengymnastik des SV-Brachttal startete ihren Tagesausflug an den Edersee. Um 7:30 Uhr hieß es „Los geht’s – der Bus wartet nicht!“. 37 Frauen starteten gespannt in den Tag, dabei durfte ein Gläschen Sekt natürlich nicht fehlen.
Los ging es mit einem reichhaltigen Frühstück am Edersee. Danach schlenderte man mit einem wunderbaren Ausblick auf den See den dortigen Baumkronenpfad entlang. Es folgte eine Führung auf der Staumauer mit vielen neuen wissenswerten Details und wir konnten sogar einen Blick auf das „Edersee-Atlantis“ erhaschen. Um die Mittagszeit ging es weiter ins Maislabyrinth. Dort konnten wir neben Kaffee und anderen Leckereien das Labyrinth versuchen zu durchqueren. Wir haben viel gelacht und es auch letztendlich alle wieder aus dem Labyrinth heraus geschafft – zum Glück!
Als nächstes folgte die Weiterfahrt in das 90minütig entfernte Niestetal, wo wir unseren Abschluss mit einem zünftigen Abendessen auf der Königsalm verbrachten. Nach Hause ging es um 20:00 Uhr und wir lagen alle zufrieden und voller neuer Eindrücke gegen 23:00 Uhr in unseren Betten.

Einen herzlichen Dank an unsere Edith, die den Tagesausflug wieder super organisiert hat. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit euch!

Sportplatzzumba wieder voller Erfolg

 

Am Freitag, dem 14.07. war es wieder soweit. Um 19 Uhr fiel der Startschuss zu unserem Sommerspecial. Der SV- Brachttal lud zum diesjährigen Sportplatzzumba nach Schlierbach ein. Nach und nach trudelten die Zumba-Begeisterten ein, man begrüßte sich und plauderte sich schon mal warm. Für super Stimmung sorgten diesmal die Trainerinnen Elisabeth Kreppenhofer, Charlotte Rauscher und  Gasttrainerin Monica Pareira aus Bad Orb.

Alle Zumba-Begeisterten hielten, trotz des Regens in der zweiten Halbzeit, wie immer bis zum Schluss durch. Die über 50 Teilnehmer hielten sich bei Hugo, Wasser und Obst bei Kräften und somit reißt der Zumba-Boom in Brachttal noch lange nicht ab.

Die neuen Kurse beim SV-Brachttal starten im September. Infos gibt es bei Elisabeth Kreppenhofer, Tel.: 06054-1313 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

1. Mai 2017 beim SV Brachttal

 

Auch in diesem Jahr war das Grillfest des SV Brachttal rund um das Sportlerheim in Schlierbach wieder ein voller Erfolg.

 

Viele Vereinsfreunde fanden den Weg zu uns und ließen sich den Spießbraten, die Steaks oder die legendären Sportplatzwürstchen schmecken. Als Ergänzung stand ein riesiges Salatbuffet, sowie erstmals Pommes Frites bereit.

Das teilweise schlechte Wetter konnte unsere Laune nicht trüben, denn die Gäste hatten ausreichend Sitzmöglichkeiten im Sportlerheim oder unter der neu überdachten Terrasse.

Zur Kaffeezeit lockten diverse Kuchenspezialitäten und Torten, die natürlich

auch fleißig nach Hause mitgenommen wurden.

 

Wir bedanken uns bei unseren treuen Besuchern und bei allen, die für einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung gesorgt haben.

Bei der Zumba-Party am 11.03.2017 richtig eingeheizt

 

Am Samstag, dem 11.03.17 um 19.00 Uhr war es wieder soweit ! Die Abteilung Damengymnastik des SV Zumba-Party 11.03.2017Brachttal lud zur  7. Zumba – Party in der MZH Neuenschmidten ein  Wie immer stand am Eingang schon ein Glas Sekt zum Auflockern bereit. Nach und nach trudelten die Zumba – Begeisterten ein, man begrüßte sich und plauderte sich schon mal warm. Elisabeth Kreppenhofer begrüßte als Zumba - Instructor alle sehr herzlich und stellte die weiteren Trainerinnen für den Abend vor: Irina Göttmann (Hellstein), Jennifer Brand (Freiensteinau) und Monica Pareira (Bad Orb) , die von Charlotte Rauscher (Schlierbach) tatkräftig unterstützt wurden.

Gleich zu Beginn zeigte sich, dass die Zumba-Begeisterten besonders motiviert waren, denn dieses mal fanden viele den Weg auf die Bühne, um sich auch dort auszutoben.

Weiterlesen...

2. Jahresabschlussfeier des SV Brachttal am 11.02.2017

 

Bereits zum 2. Mal lud der SV Brachttal wieder zu einer gemeinsamen JAF-11.02.2017Feier aller Abteilungen ein. Am Samstag, dem 11.02.17 war es soweit. Ca. 140 Personen füllten die MZH in Neuenschmidten: Vereinsmitglieder, Kinder und Jugendliche, Erwachsene und Partner aus allen Bereichen waren zahlreich der Einladung gefolgt.

Am Eingang erwartete alle ein Glas (oder mehrere) Sekt. Die mitgebrachten Speisen wurden eingeteilt nach Vorspeisen, Beilagen oder Dessert. Den Gästen bot sich somit ein wundervolles Buffet!

Doch bevor sich alle an den Köstlichkeiten laben konnten, führten die Kinder aus den Kinderturngruppen ihren Tanz „Das Schneegewitter“ vor. Hier sei angemerkt, dass die jüngste Teilnehmerin erst zwei Jahre alt ist. Den kleinsten hat es sichtlich Spaß gemacht und sie wurden wie alle nachfolgenden Teilnehmer auch, mit einer Tafel Schokolade belohnt.

 

Nach einer kurzen Begrüßungsrede war der Weg zum Buffet freigegeben. Nach dem Essen führte Daniela Eurich durch den bunten und abwechslungsreichen Abend.

Weiterlesen...

Weitere Beiträge...