Allgemein Berichte

Berichte

Tagesausflug der Damengymnastik nach Marburg

Am Sonntag, dem 08. September war es wieder soweit! Tagesausflug nach Marburg 2019Rund 37 Frauen machten sich um 6:45 Uhr mit dem Bus auf den Weg nach Marburg. Unterwegs gab es unser bekanntes reichhaltiges Frühstück mit selbstgebackenem leckerem Zwetschenkuchen und vielen anderen Leckereien. Das eine oder andere Gläschen Sekt durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Pünktlich erreichten wir unseren ersten Programmpunkt - die Marburger Schlossbahn. Sie führte uns ganze 2 Stunden vorbei an schönen Fachwerkhäusern, durch die Altstadt, über den Marktplatz, vorbei am Froschkönig bis hin zum Schloss, wo wir einen fantastischen Blick über ganz Marburg erhaschen konnten. Danach ging es alle in eine kleine Stärkungspause. Um 14 Uhr ging es weiter mit unserer Stadtführung. Die Marktweib Trude erzählte uns allerhand Klatsch und Tratsch, Skandale und pikante Geschichten aus früherer Zeit.

Weiterlesen...

20 Jahre "FITNESS FÜR JUNGGEBLIEBENE" des SV Brachttal e.V.

Im September 1999 startete der erste Kurs unter dem Namen "50 Plus" mit der Übungsleiterin Annegret (Foto 1).

Seit September 2016 leitet die Übungsleiterin Claudia den Kurs unter neuem Namen "FITNESS FÜR JUNGGEBLIEBENE".

Am 03.09.2019 feierten die Teilnehmer das Jubiläum gemeinsam mit dem Ehrengast Annegret (Foto 2).

20 Jahre Fitness für Junggebliebene

4. Jahresabschlussfeier des SV Brachttal

Bereits zum 4. Mal lud der SV Brachttal wieder zu einer 4. Jahresabschlussfeier des SV Brachttalgemeinsamen Feier aller Abteilungen ein. Am Freitag, dem 01.02. war es soweit. Ca. 150 Personen füllten die MZH in Neuenschmidten: Vereinsmitglieder, Kinder und Jugendliche, Erwachsene und Partner aus allen Bereichen waren zahlreich der Einladung gefolgt. So viele wie in diesem Jahr hatten wir bisher nicht begrüßen dürfen und dies freute uns umso mehr.

Am Eingang erwartete alle ein Glas Sekt zur Begrüßung. Die mitgebrachten Speisen der Mitglieder ergaben wie in jedem Jahr ein wundervolles Buffet! Nach einer kurzen Begrüßungsrede durch den 1. Vorsitzenden des SVB Markus Theobald war der Weg zum Buffet freigegeben.

Nach dem Essen führte Jenny Linhardt durch den bunten und abwechslungsreichen Abend. Vielen Dank dafür! Die Tanzgruppen „Two.Point.Zero“ (Leitung von Ann -Kathrin Knoll), die sich leider auflösen werden und die „No Limits“ (unter neuer Leitung von Nicole Sawosch) zeigten jeweils mit einem Medley aus verschiedenen Popsongs, was sie im laufenden Jahr einstudiert haben. Fröhlich, locker und leicht brachten sie die Zuschauer zum Lächeln und wurden mit tosendem Applaus belohnt.

3-Tages-Ausflug nach Leipzig

Am Freitag, dem 31.8. startete die Damengymnastik des SV-Brachttal ihren 3-Tages-Ausflug nach Leipzig.
Für 44 Frauen hieß es nun Koffer packen. Wir starteten pünktlich um 7 Uhr mit der Firma Susen unsere Busreise.
Unterwegs erwartete uns unser beliebtes Frühstück mit vielen Leckereien. Natürlich durfte das ein oder andere Glas Sekt nicht fehlen.
Um die Mittagszeit erreichten wir unser Hotel in Leipzig und es ging sofort los zum Rundgang durch die Leipziger Altstadt. Den Abend ließen wir mit leckerem Essen im „Auerbachs Keller“ ausklingen.
Am nächsten Morgen folgte der Besuch im Leipziger Zoo. Einer der größten und schönsten Zoos Deutschlands mit 850 verschiedenen Tierarten. Ob Tiere beobachten oder eine Bootsfahrt durch den Urwald, der Zoo hat sich bei schönem Wetter auf jeden Fall gelohnt.

Der Nachmittag war zur freien Verfügung und die Einen lauschten in der Thomaskirche dem Thomanerchor, die anderen verbrachten den Tag mit Shoppen und Bummeln.

8. Zumba®-Party

Zumba-Instructors 24.2.2018

Am Samstag, dem 24.02.2018 um 19:00 Uhr fiel der Startschuss zur 8. Zumba-Party in der MZH von Neuenschmidten.

Nachdem sich alle ein wenig warm geplaudert hatten und ein Begrüßungssektchen getrunken hatten, begrüßte Elisabeth Kreppenhofer als Zumba-Instructor alle herzlich und stellte die weiteren Trainerinnen für den Abend vor: Charlotte Rauscher (Schlierbach), Irina Göttmann (Hellstein), Cordula Löffler (Biebergemünd-Kassel) und Monica Pareira (Wirtheim).

Auf der gut gefüllten Tanzfläche konnten sich die 70 Zumba-Mädels und 3 Jungs! ordentlich austoben, die Altersspanne reichte von 7 bis ca. 70 Jahre. Ganze 3 Zumba-Blöcke von ca. 60-80 Minuten ließen sich die Tanzwütigen nicht entgehen. In den wohlverdienten Pausen ließen es sich alle bei Wasser und Apfelschorle gut gehen, und unser erfahrenes Catering-Team “Dieter und Dieter” sorgte unermüdlich für Nachschub. Ob belegte Brote, Obst- und Käsespieße, Frittata, Nudelsalat und Käsekuchen, alles war wieder super lecker und sah auf unserem bunten Buffet einfach super aus.

Es wurde bis 23 Uhr getanzt, gelacht und geschwitzt und dem einen oder anderen wird am nächsten Morgen der eine oder andere Muskel ein bisschen doller geschmerzt haben als sonst.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und bedanken uns recht herzlich bei Andreas Koßbu, der in diesem Jahr die MHZ mit Licht und Sound erstrahlen ließ.